Mit grossen Schritten geht es mit der Aubildungsstätte weiter.
In der Internetseite des Angel’s Homes hat Frank folgenden Artikel veröffentlicht:

Damit es nicht langweilig wird.
Geschrieben von Frank Lieneke
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. März 2015 05:34

 
 

Ja, damit es nicht langweilig wird, machen wir mal mit dem nächsten Bericht weiter. Irgendwie ist die Seite mit dem Trainingscenter in Vergessenheit geraten.

Nachdem wir das Gebäude nach 6 Monaten fertigstellen konnten und am 18 Januar die Eröffnung hinter uns gebracht haben, ging es anschließen Dank der vielen Spenden und besonderes der Unterstützung von dem Schweizer Verein "Unsere Sri Lanka Kinder" zügig weiter. Dank der Hilfe konnten wir unsere Nähwerkstatt mit weiteren 7 Nähmaschienen mit Fußantrieb, 1 Overlock- und Zierstichmaschiene, 8 abschliessbare Schränke, Zuschneidetisch und viele Regale ausstatten. Auch die ersten ArbeitsmateraIlien und Werkzeuge für den ersten Nähkurs konnten wir kaufen.

 
 

Nun warten wir noch auf die Registrierung (die wir nächste Woche erhalten) das wir als officzelles Trainingscenter ausbilden dürfen. In der Zwischenzeit geht es mit der Einrichtung für den Beauty-Salon und den Friseurbereich weiter. Aber davon in kürze mehr. Im Außenbereich sieht es auch schon einigermaßen aus, der Bauschutt ist entsorgt und die ersten Blumenbeete werden angelegt.