TUK TUK MILAN 2015

Hat sich in der Zwischenzeit hochgearbeitet und besitzt einen PW, mit welchem er Touren anbietet. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen sein Angebot zu testen und unternahmen einen Tagesausflug nach Colombo mit ihm. Er hatte den Verkehr sicher und umsichtig in Griff, ein zuverlässiger Fahrer, dem man vertrauen kann.

 

 

 
   
 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

TUK TUK MILAN 2013

Bei Milan können wir berichten, wie das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe greifen kann.

 

 

In der Zwischenzeit ist Milan’s Mutter trotz erfolgreicher Transplantation leider dennoch verstorben, doch hat Milan nicht aufgegeben und mit seinem Tuk Tuk weiter gearbeitet.

 

 

Milan hat so gut gearbeitet, dass er in der Zwischenzeit ein neues Tuk Tuk sich selbst finanzieren konnte.

 
 

Darüber hinaus hat er drei Scooter, die er an Touristen vermietet, da er gemerkt hat, dass immer mehr jüngere Leute Si Lanka besuchen, die individuell mit einem motorisierten Zweirad die Insel erkunden möchten. Im Gespräch mit uns hat er uns sogar so etwas wie einen kleinen Businessplan vorgestellt, wie es mit seiner Unternehmung weitergehen soll.
Für kurze Strecken nutzten wir Milan und sein neues Tuk Tuk.

 

 

Wir waren sehr erfreut, dass Milan aus unserer Hilfestellung etwas Eigenes zu Stande gebracht hat und werden seinen weiteren Werdegang verfolgen.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

   
 

TUK TUK MILAN 2010 / 2011

Milan’s Occasions-Tuc-Tuc, das wir teilfinanziert haben, fährt immer noch tip-top und ist in einem sehr guten Zustand.

 
 

Die Dänemark Flaggen-Kleber wurden durch Swissland/Schweiz Kleber ersetzt.

 
 

Sehr gerne nahmen wir die Einladung zu einem Essen bei seiner Familie an. In einer kleinen Küche haben Mutter und Tochter mit einem zweiflammigen Gaskocher ein sehr feines Essen mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten gezaubert.

 

 

Seine Mutter hat nach ihrer erfolgreichen Nierentransplantation jeden Monat einen Arzt Termin. Die Blutwerte sind sehr gut.

 

 

Milan ist sehr hilfsbereit und einfallsreich. Für einen Geburtstag besorgte er uns einen Blumenstrauss. Könnt ihr erkennen aus welchen Land das Geburtstagskind stammt?

 
 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

TUK TUK MILAN 2009 / 2010

Durch unseren Freund Jude erfuhren wir von der Familiengeschichte des 18-jährigen Milan. Milan’s Mutter benötigte eine Nierentransplantation und erhielt auch eine. Da diese Transplantation dringend war und daher privat bezahlt werden musste, verliess Milan die Schule und begann als Tuk Tuk Fahrer zu arbeiten, die ganze Familie musste sich verschulden und auch das Tuk Tuk war nur gemietet. Um Milan und seiner Familie eine Chance zu geben irgendwann wieder finanziell auf eigenen Beinen stehen zu können haben wir Milan ein sehr gut erhaltenes Occasions-Tuk-Tuk teilfinanziert. Einen Grossteil der Anschaffungskosten haben wir übernommen, den Rest kann Milan mit seinem Arbeitseinsatz selbst zurückzahlen.
Jude hat nicht nur das Tuk Tuk organisiert sondern hat sich auch um den ganzen Papierkram , Anmeldung, Versicherung, Lizenzen, usw gekümmert.

 

 

Somit hat Milan mit seinem eigenen Tuk Tuk jetzt die Chance aus eigenem Antrieb, mit eigener Arbeit die hohen Schulden seiner Familie mit abzutragen.